Freitag, 12. Oktober 2012

tz tz tz

Also wenn man schon einen Blog hat sollte man auch täglich was reinkritzeln. Ich kann das nämlich auch nicht abe wenn man täglich auf die geliebten Blogs schaut und dann is da drölf Jahre kein Post drinnen.
Borderlands zwai. Also alleine diese Werbung fixt mich schon wieder an, dabei hab ich nicht mal BL1 gespielt. Aktuell befinde ich mich ja noch im verspäteten Dead Island Wahn (ok ich hätte niemals nicht gedacht, dass Shooter, Zombies und Rollenspielelemente so genial zusammenpassen können!). Aber einen Bericht schreib ich zu Dead island vll doch lieber ... äh JETZT



Das erste Mal gehört von Dead Island habe ich ehrlich gesagt über einen Bekannten. Ich hab den Trailer gesehen und dachte mir, ochja sieht ja nett aus, Zombies klatschen ist eine Wohltat und das könnte was werden, aber ich hatte dann doch keine Lust auf einen Left4Dead - Abklatsch und habs aus den Augen verloren.
Weit gefehlt.
Nachdem Diablo³ keinen Reiz mehr ausmachte im Coop zu spielen, Ghost Recon mir zu ansträngend war den Single Mode zu spielen um Coop spielen zu dürfen *grumpf*, Portal² zu wenig Content hat und WoW nur die Sucht steigern würde, hab ich mir erstmal Dead Island -angeschaut-  ;).
nachdem ich feststellte, dass das ein grandioses Spiel ist, hab ich mir dann aus Österreich fix den Download-Code geholt und ab gings! Und seitdem häng ich an diesem Spiel. Es spielt sich fantastisch, die Steuerung, passt die Grafik ist zeitgemäß und Zombies klatschen macht einfach immer Spaß!


Auf Storys steh ich nicht wirklich, daher kann ich dazu nicht viel sagen *grins*, aber das ist mir auch ziemlich rille, denn folgende Punkte knallen das Spiel ganz nach vorne in den Coop-Himmel:
  • Die grafische Umsetzung, das ganze Feeling, der unglaubliche Detail-Reichtum... man merkt, dass sehr viel Liebe im Detail steckt, Kühlschränke haben was drinnen, die Insel, Städte und Abwasserkanäle sind sinnvoll und klasse aufgebaut, selten habe ich so viele sinnvolle (!) Details gesehen. Ich liebe sowas einfach, wenn die Dosen eine Beschriftung haben, Cola auf dem Boden verschüttet wurde, die ganze Umgebung Sinn macht. Es macht Spaß die neuen Orte zu entdecken, in Häusern Stühle umzuschmeißen oder Glasflaschen zerschlagen zu können, schauts euch an!
  • Uncut. Ganz ehrlich, ich verstehe warum das Spiel in D nicht erlaubt ist, denn man kann echt viel machen mit den Zombies (und den Gegner-Menschen!!), ob auf Köpfe zu springen (die dann zerplatzen o0), Beine und Arme zu zerhacken oder Zombies mit Strom die Haut wegzuätzen, da geht einfach alles. Manchmal etwas viel des Gesplatters, aber nie völlig übertrieben, sondern irgendwie logisch. Klar brauchts das nicht für ein Spiel, aber es gehört dazu und nur weil man gerne Zombies anzündet heißt das ja nicht gleich, dass man Amok läuft ;) (kann die Diskussion auch nicht mehr lesen)
  • Du mußt kooperativ spielen, denn im Spielverlauf komen Gegner(-horden) die im Alleingang so nicht zu schaffen sind
  • Die Frau (ich spiel die scharfe Waffen Expertin) hats mal so RICHTIG drauf, endlich sind Frauen nicht nur dumme Scharfschützen oder ich bewerf dich mit Wattebäuschle, sondern die Alte hats mal richtig drauf
  • Die Umgebung, mal ehrlich, du kommst von Schauplatz A zu B zu C etc. und jeder ist völlig anders, es macht Spaß die Hauptstory zu verfolgen und die neuen Plätze anzusehen! Von Insel zu Stadt zu Abwasserkanäle zu Dschungel etc. ist einfach alles dabei
  • Die Gegner sind klasse unterschiedlich! Sowie ich das begreife ist pro Platz ein neuer Gegner mit dabei und das ist super unterhaltsam! Nicht wie bei L4D Drölf Gegner und das sind immer die gleichen gähn
  • Es ist nicht unfair, jeder Gegner ist schaffbar wenn man weiß wie. Aber wenn man zu mutig ist (wie ich) kann man super schnell sterben.
  • Geile coole Waffen! Mal ehrlich, ich wollte schon immer mal mit ner Bratpfanne nen Zombie klatschen oder mit nem Garderobenstände ihm eins auf die häßliche Zombiefreße geben *hust*, klar das sind nicht die Mainwaffen, aber alleine, dass ichs KANN lässt es mich ausprobieren! Ansonsten kann man die Waffen verändern, verbessern, aufleveln und das alles nicht zu kompliziert. Dementsprechend verändern sich auch die Waffen im Design, ob du sie Elektroschockst oder verbrennen lässt, es sieht auf der Waffe auch anders aus
  • Die Dauer! Es ist einfach klasse, da spielt man 20 Stunden und ist grad mal bei 50% (sofern man die Nebenquests macht) und es hat einen Wiederspielwert, denn man will ja auch wissen was die anderen Torfköpfe so drauf haben
Es gibt leider auch ein paar Mankos, die wirklich nicht hätten sein müßen:
  • Ich verlier ständig meine Waffen, dadurch dass man wenn man eine Waffe aufhebt sie meistens gleich ausgerüstet hat, kanns immer wieder im Eifer des Gefechts passieren, dass man seine Waffe für die neue Fallen lässt, ich mein man will auch Schrottwaffen mitnehmen (sofern die Slotplätze es zulassen) um sie zu verkaufen und dann hat man statt seinem fetten Oschihammer der bazillionenmal aufgewertet und modifiziert ist ein Buttermesser in der Hand und wundert sich WO IS MEINE WAFFE bis man dann feststellt, dass man sie wohl irgendwo hat liegen lassen. Das ist mir und meinem coop-Partner so oft passiert, ungewollt und auch wenn man genau drauf achtet, dass es wirklich einem die Laune verhagelt. Das hätte nicht sein müßen.
  • Das ständige Reparieren nervt auf Dauer, klar die Waffen verlieren an Haltbarkeit, aber alle 15 Minuten reppen gehen geht aufs Geld und auf die Nerven, hätte auch mit doppelter Haltbarkeit getan -.-
Aber mehr hab ich auch nicht zu mäckeln :)
Es gibt also eine ganz klare Wertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen