Dienstag, 9. Oktober 2012

Coop-Games

Also ehrlich, es gibt nur eine Hand voll spaßiger Coop-Games und in meiner Gamer-Karriere habe ich die für mich Besten kennengelernt. Das Wissen will ich euch nicht vorenthalten, also auf gehts zum Coop-Game-Gefasel Part I!

Bubble Bobble (C64)
Ich gebe zu, das Spiel sieht echt unscheinbar aus, langweilig und von der Grafik her... brech. Aber es macht einen heiden Spaß zu zweit zu zocken. Ziel ist es als Drache die Gegner in Blasen einzuschließen und durch anstubsen wegzukicken. Dazu gibts unzählige Level, coole Extras zum Einsameln und überhaupt diese MUSIK die hat man dann für ewig im Kopf.
Beide Parteien spielen gleichzeitig auf dem Bildschirm und bubbln sich in die Level.




Macht auf jedenfall Laune, aber ist eben ein doch sehr einfaches Spielprinzip :>
Wertung: 
 
Will ich spielen! -> Emulator für Wii / PC und Co.

Secret of Mana (SNES)
Wer das nicht kennt, ist entweder zu jung oder hat ehrlich was verpaßt! Secret of Mana, in Deutschland auch brav rausgekommen (sogar in einer fetten Box mit Spielanleitung und so netten Gimmix!) ist eines der saucoolsten RPGs die man zu DRITT (!) spielen kann auf dem geliebten SNES. Nette Story, Magie, Zauber und Co., alles wird immer stärker, besser, und auf der Jagd nach dem ncähsten Zauberlevel oder den besten Ausrüstungen sollte man dieses Spiel aufjedenfall (jaaa auch heute noch) sich zu Gemüte führen. Alle drei Spieler spielen gleichzeitig auf dem Bildschirm und man kann sich entscheiden, quasi zwischen Magier, Heiler, Waffenspezialist. Sobald man ins Zaubermenü geht, kann der andere nichts tun und muß abwarten.

 Ist ein MUSS wenn man Lust auf RPG + Kumpel(s) + durchzockte Nächte hat!

Wertung: 
Will ich spielen! -> Ehrlich gesagt: Kauf dir einen SNES+Game bei ebay



 
Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3 (SNES) 

Wie man sieht, ist die Grafik fantastisch bei SoM2. Sie haben echt alles verbessert an Sprites und Colas ;), man kann wie gewohnt im Coop spielen und hat im Prinzip das gleiche wie bei SoM1. Jedoch ist es deutlich verwaschener, was die Steuerung angeht, es wirkt und spielt sich nicht ganz so rund und ich gestehe, die Story hat mich da irgendwie eher weniger interessiert. Da es das Spiel natürlich ( >°))))彡 ) nicht in Deutsch gibt, haben sich ein paar verrückte Menschen ran gemacht und SoM2 übersetzt und für andere zur Verfügung gestellt. 

Fazit für mich ist, dass das Spiel nicht an SoM1 ran kommt. Punkt.


 Wertung:
Will ich spielen! -> Strichwort Emulator und Rom Datei / Emulator für Wii



 Ikaruga (Dreamcast)

Ikaruga ist einer der besten Shooter
die ich je gespielt habe. Grafisch ist es ein fantastisches Spiel, schön heavy und unfassbar innovativ durch das Wechselsystem. Denn man kann zwischen black und white wechseln und jenachdem machen die Schüße Schaden oder geben Punkte. Wenn mann dann auch noch so deppert ist und immer drei mal schwarz, drei mal weiß etc. einzusameln um die maximale Punktzahl zu erhalten, der ahts richtig drauf. Zu zweit macht das Spiel am meisten Spaß, es ist ein rundum sorglos Paket, wenn man gemeinsam einen Shooter spielen möchte. 


Übrigens gibts auch einen Irren, der Ikaruga alleine mit zwei Händen (für jede ein Raumschiff) perfektioniert hat.

Wertung:

Will ich spielen! -> eindeutig die original Version spielen :D

Diablo III (PC)

Will ich spielen! -> hilft nix muß man sich kaufen
 
Dead Island (PC) SIEHE HIER http://n3rdine.blogspot.de/2012/10/tz-tz-tz.html
Will ich spielen! -> kaufs dir bei http://gameware.at/ oder sonst wo, macht gecracked wirklich gar keinen Sinn ;) und in Deutschland wirds nicht verkauft

Ghost Recon Reihe (Xbox und Co.)
Will ich spielen! ->  ab auf den Flohmarkt da gibts die Spiele für Low!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen